Startseite | IMPRESSUM / DATENSCHUTZERKLÄRUNG | KONTAKT   

APPI - Live Your Passion

News Kraftsport Mein Home-Gym Meine Werkstatt Projekte Wohnmobil WoMo-Touren
2018 2017
2016: Bar aus Paletten Schiebeschlitten für die Tischkreissäge Multifunktions-Werkbank Wandbild Labrador Ewiges Herz Holzskulptur Neue Staubabsaugung Seiten- + Längenanschlag für die Kappsäge Projekt Party-/Bollerwagen-Tuning Youtube-Ausrüstung für Einsteiger Neubau Grillecke Gartentisch mit Getränkekühlung Bottle-Opener Challenge 2016 Küchenregal aus Palettenholz Leuchte aus Palettenresten

Leuchte aus Palettenresten

LED-LEUCHTE AUS PALETTEN

Inspiriert durch die vielen Dekoambitionen meiner GöGa, was das Verschönern unseres Heims betrifft und nach dem Ansehen eines YouTube-Videos von "Makify1", wollte ich auch eine dekorative, aber einfache und schlichte LED-Leuchte als Dekoobjekt haben.
Ich habe überlegt, aus welchen Materialien man sowas herstellen könnte und da noch eine alte Einwegpalette im Hof stand, war der Entschluss, das Palettenholz zu nutzen und Resteverwertung zu betreiben naheliegend und schnell gefasst.

Ich habe zuerst die Palette mit der kleinen Akku-Handkreissäge grob geschnitten un dann die noch etwas feuchten Hölzer in den Heizungsraum gelegt, wo sie noch etwas trocknen sollten.