Appi-Mobil

Multifunktions-Werkbank

MULTIFUNKTIONALE WERKBANK

Das ist mein aktuelles Projekt im Februar 2016
In Ermangelung des Platzes in meiner Werkstatt und dass ich kaum bis wenig Möglichkeiten habe, auch mal größere Werkstücke vernünftig bearbeiten zu können, sollte eine neue Werkbank her.
Durch Zufall stiess ich auf die bebilderte Info eines Hobby-Holzwerkers, der genau so etwas gebaut hatte. Sowas wollte ich auch.

Das Grundprinzip ist einfach:

Aus 22mm MDF-Platten sollten Tischplatte, Seitenteile und untere Ablagefläche entstehen. Die Beine aus normalen Kanthölzern 54x54mm.
Dazu dann noch seitlich und oben in der Werkfläche Löcher für Zwingen, sollte eigentlich so schwer nicht sein. Wars auch wirklich nicht.
Wer möchte, kann sich das Video der "Tüftler" (so heissen die) in Youtube gerne ansehen, die haben da bestimmt nichts gegen.
Bis auf einige Kleinigkeiten in der Umsetzung habe ich das Projekt so übernommen.