Startseite | IMPRESSUM / DATENSCHUTZERKLÄRUNG | KONTAKT
Sie sind hier: Startseite // NEWS

News

Homepage und Körper im neuen Glanz

Seit dem Bau des Homegyms im Juni 2018 habe ich nahezu täglich trainiert.
Die längste Trainingspause waren ein paar wenige Tage, die eine kurze Erkältung mit sich brachte.

Durch emsiges Training, vor Allem aber durch eine Ernährungsumstellung, die auf Fettabbau und Muskelaufbau ausgerichtet war, habe ich nun 20kg bgenommen.
Ja, richtig gelesen, 20kg.
Dabei konnte ich meine Muskulatur nicht nur erhalten, sondern noch aufbauen.

Wie ein Bildhauer, der eine Skulptur aus einem dicken Steinblock meisselt, konnte ich täglich den Fortschritt beobachten.


Weitere Infos folgen!

"Back to the Roots"

Denjenigen, die mich auf Instagram verfolgen, werden meine Intentionen des "Back to the Roots" schon bemerkt haben.
Für alle anderen, die den Weg hier auf meine HP finden, möchte ich nochmals klar kommunizieren, dass mich der Sport und damit das Thema Muskelaufbau, Ernährun und Training wieder hat.
Wiederhaben im Sinne von Anknüpfen an Altes und dem, woran mein Herz, bzw. meine Freizeitgestaltung hängt und Jahrzehnte hing.
Daher auch mein neues Logo hier, aber auch als Sticker bei Instagram und als Kanalbild auf meinem Youtube-Kanal, alles als Sybol der Außenwirkung, dass ich alte Zöpfe abgeschnitte habe, weil es a) an der Zeit war, wieder etwas für MICH zu tun und b) weil es mir einfach mehr bringt, meine eigentliche leidenschft, das Bodybuilding auszuleben!

Folgt mir auf Instagram

Über 1 Millionen KLicks auf Youtube

Über 1 Millionen KLicks auf YouTube.
DANKE an ALLE, die DAS möglich gemcht haben.

Protein-Mythen im Check

Auch wieder aufgrund der Nachfrage, ob denn Protein wirklich so schädlich sei, bzw. wann man denn welches am Besten verzehren sollte.
Neuer Beitrag
HIER

Trainingssysteme im Überblick

Aufgrund einiger Fragen, die mich via Instagram erreicht haben, erläutere ich aktuell einige Trainingssystem für den Muskelaufbau.
Egal ob jung oder alt, erfahren oder unerfahren, für jeden ist etwas dabei.
Den Beitrag findet ihr
HIER

Top 3 Diätformen

Aus aktuellem Anlaß, weil ich viele Fragen zum Thema Ernährung über Instagram erhalten habe,
HIER mal kurz die 3 wichtigsten und für Sportler, aber auch für Nichtsportler, bzw. diejenigen, die mal in Form kommen wollen, am Besten geeigneten Diätformen erklärt!

Urlaubsbericht Emsland und Nordsee ist online

Die Appis am Deich in Bensersiel.

Hurraaa...... Urlaub.........
Ups...schon wieder vorbei
Ich nehme Euch aber mit auf unsere wirklich tolle Tour.

Das Ziel war as Emsland/Friesland und die Nordseeküste.
Ein Video zum Emsland-Camp in Haren ist auf Youtube zu sehen.
Stellplatz-CHECK EMSLAND-CAMP in Haren

Den Reisebericht mit vielen BIldern findet ihr auf der Homepage hier:
Emsland + Nordsee

Gesunder Geist in gesundem Körper.... oder so

Die Entscheidung ist gefallen: Ich lasse mich nicht von meinem künstlichen Schultergelenk weiterhin demotivieren.

SCHLUSS !!!!

Jetzt wird wieder Sport gemacht.

Womit und was zeige ich
HIER :

POWER RACK aus HOLZ -DIY-

Entspannung am Waginger See

Nach meinem 50. Geburtstag und einer tollen Feier mit vielen lieben Menschen, ging es für uns in den wohlverdienten ersten Urlaub.
Wohin, erfahrt ihr
HIER

Des Weiteren habe ich beschlossen, eine schöpferische Pause zu nehmen.
Vor Juni 2018 wird es KEINE DIY oder Werkstattvideos auf meinem Kanal geben.



Sonnenuntergang am Waginger See

ERSTES FAZIT RAPIDO666F

Da die Eindrücke noch frisch sind, nach dem zweiwöchigen Urlaub im Allgäu hier ein Fazit zu unserem "Neuen":

Automatik ist klasse! Ich hatte erst gedacht, naja, warte mal ab, bei Steigungen oder Passstraßen geht der in die Knie mit den nur 130PS und der Automatik. Weit gefehlt. Es hat sogar echt Spaß gemacht, das WoMo durch Schluchten, Kurven und Landstrassen zu bewegen. Meine Bewertung: SEHR GUT !!

Die Betten sind toll. Fast noch besser als Daheim..... ;-)
Wir sind beide unisono der Meinung, dass dies die richtige Entscheidung war, Einzelbetten haben zu wollen.
Wir wachten jeden Morgen ausgeruht und ohne Schmerzen im Rücken oder sonstwo auf......! Unsere Bewertung: SEHR GUT !!

Platz-/Raumangebot Innen: Schon eine Klasse besser, als das vorherige Fahrzeug. Allein unser Hund hat mehr Platz und kann sich, ohne uns zu stören, da hinlegen, wo er will (was er auch tut *lol*).

Wir sind jetzt, nach der Tour noch erfreuter, den Schrit des Kaufs gemacht zu haben.
Trotz der Länge von 7,39m ist das Händling unkompliziert.
Da wird jede Tour zu einem Wohlfühlerlebnis.