Appi-Mobil

Wolfgangsee

21.-27.7. ST. WOLFGANG

Endlich ist es soweit: Der erste "richtige" Urlaub des Jahres.
Nach meiner langen Ausfallzeit durch die OP, nun zwei Wochen ohne Arbeit, Streß und einfach mal die Seele baumeln lassen.
Leider müssen wir uns familiär wieder aufteilen, so dass ich eine Woche mit meinem Sohn an den Wolfgangsee fahre.
Elfi bleibt mit Conner daheim, hat aber auch Urlaub.

Los gings am 21.7.2015 morgens recht zeitig, da wir eine Strecke von ca. 500km über die Autobahn von zu Hause bis nach Freilassing zurücklegen wollten und von da aus noch weitere ca. 70km nur über die Landstrassen in Österreich, über Salzburg, vorbei am Salzburgring, entlang des Fuschlsees bis zum Wolfgangsee vor uns hatten.

Ziel am Wolfgangsee war der Campingplatz Ried einem Ortsteil von St. Wolfgang.
St. Wolfgang wird einigen Älteren sicher noch bekannt sein, als dass hier das Singspiel (Operette) "Im weißen Rößl" gedreht wurde, bzw. dessen Haupthandlung hier stattfindet. Wer kann sich nicht noch an Peter Alexander, Gunther Philipp und Waltraut Haas erinnern.
Was die Zeit doch vergeht!

Ich habe hierzu DREI !!! Videos erstellt, die zum Einen den CP veranschaulichen, zum Anderen aber auch den Wolfgangsee, bzw. St. Wolfgang und auch den Schafberg mit der berühmten Schafbergbahn beinhalten.
Dennoch: Einige Bilder sollen nicht fehlen